Jeff Gordon überholte Dale Earnhardt Jr. ohne Benzin
Jeff Gordon und Dale Earnhardt Jr. lieferten sich in der letzten Kurve von Pocono noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem beide ohne Benzin ausrollten
(Motorsport-Total.com) - Neben Jimmie Johnson und Dale Earnhardt Jr. rollte auch Jeff Gordon in Pocono mit trockenem Tank über die Ziellinie. Damit erwischte es drei der vier Hendrick-Chevrolets, einzig Casey Mears machte in der letzten der 200 Runden noch viele Plätze gut, und wurde am Ende 22.

© NASCAR
Dale Earnhardt Jr. und Jeff Gordon kämpften in Pocono ohne Benzin imTank
Johnson hatte auf der Strecke soviel Vorsprung, dass er seinen dritten Rang behaupten konnte, während Earnhardt Jr. von Platz vier bis auf Position zwölf durchgereicht wurde. Jeff Gordon wiederum ging als Achter und die letzte Runde - und hatte dann großes Glück.#w1#
Denn bereits ausgangs Turn 1 des riesigen 2,5 Meilen Tri-Ovals funkte der vierfache NASCAR-Champion an seine Hendrick-Box, dass ihm der Sprit ausgegangen wäre. "Aber dann konnte ich das Auto auf der Gegengerade wieder in Gang bringen und über Kurve 2 hinaus noch einmal Gas geben. Dann war endgültig Feierabend."
Dieser kleine Benzinschub führte dazu, dass Gordon nur zwei Plätze einbüsste und als Zehnter ins Ziel kam. "Wir haben ein paar Plätze verloren, aber immerhin bin ich ohne Benzin noch an 'Junior' vorbeigerollt, der ebenfalls vor sich hin schlich. Ich habe ihn kurz vor der Ziellinie noch geschnappt."

