• 31.03.2008 02:56

  • von Pete Fink

Hornish Jr. nicht mehr in den Top 35

Mit Sam Hornish Jr. fiel nun auch der letzte verbliebende Formelwechsler aus den Top 35 - wenn auch nur denkbar knapp um drei winzige Punkte

(Motorsport-Total.com) - Nun hat es also auch Sam Hornish Jr. erwischt. Betrug sein Vorsprung auf Jamie McMurray vor Martinsville gerade einmal vier Punkte, so drehte sich das Schicksal am Sonntagabend, denn nun hat der Penske-Pilot drei Zähler Rückstand. In der Ownerwertung rutschte er um eine Position ab und steht aktuell auf Platz 36.

Titel-Bild zur News: Sam Hornish Jr.

Sam Hornish Jr. muss es nächste Woche in Texas richtig rauchen lassen

DEI-Pilot Regan Smith ist der Übeltäter, denn dessen toller 14. Rang bugsierte Hornish äußerst knapp aus den Top 35 heraus, obwohl der NASCAR-Rookie beim Goody's Cool Orange 500 mit Platz 27 auch eine recht ansprechende und kämpferische Vorstellung gab.#w1#

"Erst hatten wir Probleme, in der Führungsrunde zu bleiben, aber danach lief es eigentlich ganz gut", beschrieb Hornish Jr. seinen Arbeitstag. "Wir konnten ein paar Gegner überholen, doch dann trafen wir eine schlechte Entscheidung in Sachen Setup. Ich drehte mich und wir fielen noch eine Runde zurück."

Doch drei Zähler sind nicht die Welt und so kündigte der Penske-Pilot für Texas einen Generalangriff an: "Wir geben nicht auf. Wir arbeiten weiter und werden das Beste aus uns herausholen." In der Ownerwertung geht es richtig eng zu, denn auch Jeremy Mayfield hat als 34. nur ganze sechs Punkte Vorsprung auf Hornish Jr.