powered by Motorsport.com

Homestead-Auftakt: Zwei der vier Anwärter auf den NASCAR-Titel vorn

Das erste Training zum Saisonfinale der NASCAR Cup-Saison 2018 in Homestead sieht die "Big 3" fast geschlossen vorn, wobei Martin Truex Jr. Bestzeit fährt

(Motorsport-Total.com) - Der Fahrbetrieb im Rahmen des NASCAR-Saisonfinales 2018 in Homestead ist eröffnet worden. Auf dem Programm der Monster Energy NASCAR Cup Series stand am Freitag zunächst ein knapp eineinhalbstündiges Freies Training. In dieser ersten Session für die Piloten der Topliga klassierten sich zwei der vier Titelkandidaten an der Spitze der Zeitenliste.

Titel-Bild zur News: Martin Truex Jun.

Martin Truex Jr. fuhr die erste Bestzeit am Homestead-Wochenende Zoom

Unter stark bewölktem Himmel markierte Martin Truex Jr. (Furniture-Row-Toyota) zum Auftakt des Fahrbetriebs auf dem 1,5 Meilen langen Homestead-Miami Speedway die Bestzeit. Mit einer Rundenzeit von 31,035 Sekunden (173,997 Meilen pro Stunde) war der Titelverteidiger knapp schneller als Kyle Busch (Gibbs-Toyota; 2.).

Kevin Harvick (Stewart/Haas-Ford) belegte als drittschnellster Titelanwärter den fünften Rang im Ergebnis, nachdem ihn Clint Bowyer (Stewart/Haas-Ford; 3.) und Chase Elliott (Hendrick-Chevrolet; 4.) in den letzten Minuten der Session aus den Top 3 verdrängt hatten. Der vierte Titelkandidat - Joey Logano (Penske-Ford) - lag auf Position 16 derweil deutlich zurück.

Auf Longruns wurde in der Auftaktsession verzichtet. Keiner der vier Titelanwärter legte im Verlauf der 80 Minuten mehr als sieben Runden zurück. Der Fokus war klar auf das Qualifying gerichtet, das am Freitagabend ab 18:10 Uhr Ortszeit (00:10 Uhr MEZ in der Nacht zu Samstag) über die Bühne geht.


Fotos: NASCAR 2018: Finale in Homestead


Neueste Kommentare