• 15.11.2008 13:28

  • von Pete Fink

Hoffnung für Kyle Busch: Formel-1-Test 2009 in Europa?

Nicht ein Urlaub, sondern NASCAR verhinderte den geplanten Formel-1-Test von Kyle Busch - folgt nun ein Toyota-Ausflug im Frühjahr 2009 in Europa?

(Motorsport-Total.com) - Von wegen Urlaub - NASCAR verhinderte offenbar den Formel-1-Test von Kyle Busch, weil der Joe-Gibbs-Pilot als Gesamtsechster der Nationwide-Serie zum Siegerbankett nach Orlando abgeordnet wurde. Nun wird sein Teamkollege Denny Hamlin den Trip nach Japan unternehmen, was Busch gar nicht gefällt.

Titel-Bild zur News: Kyle Busch

Kyle Busch ist sauer: NASCAR verhinderte seinen Formel-1-Test für Toyota

"Ich werde wohl nie wieder die Chance bekommen, einen Formel-1-Boliden zu fahren", ärgerte sich Busch am Freitag in Homestead. "Ich muss stattdessen zu dem Nationwide-Bankett gehen und meinen Pokal für Platz sechs entgegen nehmen. NASCAR hat mein Formel-1-Abenteuer verhindert."#w1#

Eine kleine Hoffnung bleibt dem achtfachen Sprint-Cup-Saisonsieger, denn aus Kyle-Busch-Kreisen wird hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass man möglicherweise im Frühjahr 2009 eine Toyota-Testfahrt organisieren könne. Diese würde dann sogar in Europa stattfinden.

Sowohl im März, als auch im April 2009 hat der Sprint-Cup jeweils eine Woche Pause. Ob Teamkollege Hamlin Ende November beim Toyota Motorsport Day auf dem Fuji Speedway im Formel-1-Toyota Platz nehmen darf, ist nach wie vor unklar.