• 29.12.2014 11:54

  • von Pete Fink

Hochzeitsglocken und Vaterfreuden

Für Joey Logano und Kyle Larson gab es in der Weihnachtszeit jede Menge Grund zur Freude: Eheversprechen und Vaterfreuden

(Motorsport-Total.com) - Die Winterpause der NASCAR ist für gewöhnlich extrem kurz. Am ersten Dezember-Wochenende gingen in Las Vegas die Titelfeierlichkeiten zur Saison 2014 zu Ende, ab Mitte Januar beginnen die Vorbereitungen für den Saisonstart 2015 in Daytona. Es bleibt also nur wenig Zeit, um private Dinge zu regeln. So tat es Penske-Pilot Joey Logano. Fünf Saisonsiege schaffte Logano in der Sprint-Cup-Saison 2014. Doch sein vielleicht größter Erfolg kam kurz vor Weihnachten, als er in North Carolina seine Verlobte Brittany Baca heiratete.

Titel-Bild zur News: Joey Logano

Joey Logano und seine frisch gebackene Ehefrau Brittany Baca Zoom

Dies natürlich in Anwesenheit der gesamten Penske-Gemeinde, was nicht nur für seine eigene Mannschaft galt: Auch Brad Keselowski und dessen Crewchief Paul Wolfe waren bei der Zeremonie anwesend. Keselowski bewies dabei ganz neue Talente: Er betätigte sich als Hochzeitsfotograf h.c. und versorgte die Twitter-Fans mit einigen Bildern. Über die Weihnachtstage flitterte das frisch vermählte Ehepaar Logano dann im mittelamerikanischen Costa Rica.

Auch für Ganassi-Rookie Kyle Larson waren die Weihnachtstage mit einigen Turbulenzen verbunden: Larson und seine Verlobte Katelyn Sweet bekamen das erste Mal Nachwuchs: Der kleine Owen Miyata Larson erblickte am Montag das Licht der Welt. Mutter und Kind sind wohlauf. Damit ist Larson nach Paul Menard, David Ragan und Clint Bowyer der vierte NASCAR-Pilot, der im Jahr 2014 Vaterfreuden erleben durfte.

Mutter Katelyn Sweet ist übrigens die jüngere Schwester von Brad Sweet, einem NASCAR-Schützling von Kasey Kahne. Brad Sweet fuhr auch in der Saison 2014 einige Nationwide-Einsätze für JR Motorsports, sein Hauptbetätigungsfeld liegt aber in der Top-Liga der Sprint-Cars, bei den "World of Outlaws". Dort fährt er für Kasey Kahne Racing.