• 17.11.2008 05:58

  • von Pete Fink

Historisch: Jeff Gordon blieb 2008 ohne Sieg

Auch wenn Jeff Gordon zum ersten Mal seit 1993 keinen Saisonsieg holen konnte, kündigte er für das kommende Jahr eine Revanche an

(Motorsport-Total.com) - Nun ist es also tatsächlich geschehen: Zum ersten Mal seit 1993 gewann Jeff Gordon kein einziges Saisonrennen, aber wer dem 37-Jährigen deswegen eine gewisse NASCAR-Müdigkeit unterstellen möchte, der liegt falsch. "Hey, wir haben dieses Jahr nicht gewinnen können, aber ich freue mich auf 2009, denn dann werden ein paar tolle Dinge geschehen", deutete der Hendrick-Pilot an.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon

Auf ein Neues in 2009: Jeff Gordon und seine Crew wissen woran es gelegen hat

Seine Begründung lautet: "Es gab Momente, in denen wir großartig agierten. Leider konnten wir die Mosaiksteine niemals komplett zusammenfügen, aber das ist etwas, worauf wir uns in der Winterpause konzentrieren werden."#w1#

Auch in Homestead war dies der Fall: Der Gordon-Chevrolet kam erst bei Sonnenuntergang so richtig auf Touren, aber am Ende sah seine Mannschaft sogar eine kleine Siegchance. "Dass Carl Edwards es schaffen würde, damit hat keiner gerechnet", gab Gordon zu.

Er selbst ließ sich nicht auf den Benzinpoker ein und ging noch einmal an die Box zum Sprit fassen. "Ich habe auf Jamie McMurray aufgeholt und hätte ich Kevin Harvick hinter mir halten können, dann dachte ich, dass ich eine Chance gehabt hätte." Es kam jedoch anders und Gordon musste sich mit Platz vier zufrieden geben.