Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Harvick: Zukunft völlig offen
Childress-Pilot Kevin Harvick wollte sich am Wochenende in Daytona nicht auf konkrete Vertragssaussagen festnageln lassen
(Motorsport-Total.com) - Der Vertrag von Kevin Harvick bei Richard Childress Racing läuft bekanntlich zum Ende der Saison 2010 aus. Bereits im Vorjahr gab es diesbezüglich einige Gerüchte, denn der Kalifornier zeigte sich angesichts des Leistungstiefs bei RCR nicht besonders angetan. Keiner der vier RCR-Chevrolets von Harvick, Jeff Burton, Clint Bowyer und Casey Mears schaffte den Sprung in den Sprint-Cup-Chase 2009.

© xpb.cc
Lange her: Kevin Harvick feiert seinen Sieg beim Daytona 500 im Februar 2007
Gegen Saisonende zeigte die RCR-Formkurve jedoch wieder deutlich nach oben. Doch Harvick wollte am Wochenende auf dem Fanfest in Daytona keine Aussagen zu seiner Zukunft tätigen. "Damit sollen sich andere Leute beschäftigen", erklärte der 34-Jährige. "Mir geht es einzig und alleine darum, wieder Rennen gewinnen zu können."#w1#
Sein letzter Sieg in einem Sprint-Cup-Punkterennen datiert vom Februar 2007, als er in einem atemberaubenden Finish Mark Martin beim Daytona 500 niederrang. Zuletzt behielt er beim Budweiser Shootout 2009 die Oberhand. Im Sommer machten Gerüchte die Runde, Harvick würde sich für ein Cockpit bei Stewart/Haas-Racing interessieren.
"Wir werden in dieser Saison eine Menge Rennen fahren und wir werden viel Spaß haben. Das ist mein Hauptziel. Was danach alles kommt, kann ich nicht sagen. Denn wir waren noch gar nicht auf der Strecke. Jetzt werden wir erst einmal das Daytona-Rennen bestreiten und ich glaube, dass uns in diesem Jahr eine gute Zeit bevorsteht."

