• 25.04.2007 17:06

  • von Pete Fink

Harvick ohne Daytona-Auto nach Talladega

Kevin Harvick muss am kommenden Wochenende in Talladega auf sein Superspeedway-Siegauto von Daytona verzichten

(Motorsport-Total.com) - Daytona-Sieger Kevin Harvick muss in Talladega auf den Einsatz seines Richard-Childress-Racing Chevrolet mit der Nummer 29 verzichten, mit dem er das erste Superspeedway-Rennen der Saison gewinnen konnte, denn dieses Auto steht als Ausstellungsstück bereits in Daytona.

Titel-Bild zur News: Kevin Harvick

Dieser Chevrolet steht bereits im Museum von Daytona

Für den 31-Jährigen kein größeres Problem, da das Team von Hause aus nicht mit einem Einsatz dieses Autos spekuliert hatte: "In Daytona arbeitet man sehr am Setup, damit das Auto im Draft und gegen Rennende gut funktioniert", erklärte Harvick. "Dadurch erhält es eine ganz eigene Charakterisitk."#w1#

Nachdem in Talladega vergangenes Jahr ein neuer Asphalt gelegt wurde, werfe die Strecke in Alabama mehr aerodynamische Fragen auf, wohingegen Daytona nach wie vor ein Handlingkurs sei. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass die Joe-Gibbs-Mannschaft um Tony Stewart plant, dessen Daytona-Auto auch in Talladega einzusetzen.