Happy Hour: Ambrose wieder vorne - Montoya Sechster
Marcos Ambrose holte sich in der Happy Hour von Sonoma seine zweite Wochenendbestzeit - Juan Pablo Montoya auf Platz sechs weiter verbessert
(Motorsport-Total.com) - Marcos Ambrose macht bei seinen Sprint-Cup-Debüt in Sonoma weiter von sich reden: Zum zweiten Mal in vier Trainings war der Australier in Diensten der Wood Brothers der Schnellste im gesamten Startfeld. In der wichtigen Happy Hour, dem Abschlusstraining zum Toyota/SaveMart 350, lag Ambrose in 1:18.101 Minuten nach einer Stunde wieder ganz oben in der Zeitentabelle.

© Ford
Marcos Ambrose (re.) feiert bisher ein überaus gelungenes Sprint-Cup-Debüt
Das gleiche Kunststück glückte dem 31-Jährigen auch bereits im ersten Freien Training vor der gestrigen Qualifikation, am Sonntagabend startet Ambrose von Platz sieben aus in der vierten Reihe. Auch ein kleiner Ausrutscher in Kurve zehn gegen Ende der Trainingsstunde konnte an seiner Bestzeit nichts ändern.#w1#
Mit dem Kanadier Ron Fellows, der in Sonoma Regan Smith bei DEI-Chevrolet ersetzt, platzierte sich ein weiterer Rundkursspezialist auf Position zwei vor David Gilliland (Yates-Ford) und einem erneut starken Denny Hamlin (Gibbs-Toyota). Fünfter wurde mit Martin Truex Jr. ein zweiter DEI-Chevrolet.
Juan Pablo Montoya (Ganassi-Dodge) zeigte sich gegenüber dem Freitag weiter verbessert, und wurde in 1:18.531 Minuten Sechster vor dem besten Red-Bull-Toyota von Brian Vickers und Michigan-Sieger Dale Earnhardt Jr. im schnellsten Hendrick-Chevrolet.
Childress-Pilot Kevin Harvick, der Vorjahreszweite von Sonoma, fuhr auf Platz neun vor dem gestern enttäuschenden Gibbs-Duo von Tony Stewart und Tabelllenführer Kyle Busch. Im Hinterfeld kamen zwei Rundkursspezialisten hingegen überhaupt nicht in die Gänge: A.J. Allmendinger (Red Bull) landete nur auf Platz 41., Scott Pruett im zweiten qualifizierten Ganassi-Dodge wurde gar nur 43. und Letzter.

