• 07.04.2008 04:18

  • von Pete Fink

Hamlin nach hartem Kampf auf Platz fünf

Denny Hamlin musste um seinen fünften Platz von Texas hart kämpfen - die Entscheidung seines Crewchiefs Mike Ford trug er am Ende mit

(Motorsport-Total.com) - Martinsville-Sieger Denny Hamlin brachte in Texas einen fünften Platz nach Hause, der ihm jedoch sichtlich an die körperliche Substanz ging. "Die Hitze und die langen Grünphasen haben mir zu schaffen gemacht", berichtete der Joe-Gibbs-Pilot, nachdem er sein Toyota-Cockpit verlassen hatte.

Titel-Bild zur News: Denny Hamlin

Denny Hamlins Erschöpfung nach dem Rennen war nur vorn kurzer Natur

"Jetzt geht es mir schon besser. Als ich aus dem Auto gestiegen war, hatte ich wackelige Knie und musste mich kurz hinsetzen." Vielleicht war es auch der Lackaustausch mit Clint Bowyer auf der Zielgeraden, der Hamlin kurzzeitig außer Gefecht setzte.#w1#

"Ich denke nicht, dass wir heute ein Siegerauto hatten", analysierte er und wollte der Entscheidung seines Crewchiefs Mike Ford, bei der letzten Gelbphase nicht an die Box zum Reifenwechsel zu kommen, auch nicht widersprechen.

"Es war eine knifflige Entscheidung", lautete seine Sicht der Dinge. "Auf unserer Position weiß man nie, ob es nun richtig, oder falsch ist. Mike traf die Entscheidung und ich war dabei. Vielleicht hätten wir ein Auto für Platz drei oder vier gehabt, aber am Ende wurden wir halt Fünfter."