• 19.11.2007 05:25

  • von Pete Fink

Hamlin mit versöhnlichem Saisonabschluss

Joe-Gibbs-Pilot Denny Hamlin erreichte in Homestead mit Platz drei nach längerer Zeit wieder einmal ein Topergebnis - leider zu spät im Titelkampf

(Motorsport-Total.com) - Denny Hamlin erlebte in Homestead mit seinem dritten Platz einen etwas versöhnlichen Abschluss einer Nextel-Cup-Saison, in der für ihn sicherlich mehr zu erreichen gewesen wäre, als der zwölfte und letzte Platz unter allen Chase-Kandidaten.

Titel-Bild zur News: Denny Hamlin

Denny Hamlin hat auch nach 38 Saisonrennen immer noch nicht genug...

"Wir lagen eigentlich die meiste Zeit auf Rang zwei oder drei in der Punktewertung", bilanzierte der Joe-Gibbs-Pilot auf der Pressekonferenz. "Aber wir haben unseren Job einfach nicht gut genug erledigt, als es dann um die Wurst ging."#w1#

Immerhin kam der 27-Jährige zum zweiten Mal in seiner erst zweiten vollen Nextel-Cup-Saison in die Playoffs, was er als "gute Leistung" anerkannte. "Dieses ist für uns ein gutes Ergebnis, auf dem wir für Daytona aufbauen können."

Jimmie Johnson sei seiner Meinung nach ein absolut verdienter Champion geworden: "Er hat einen unglaublich starken Lauf hingelegt und dagegen kann man einfach nichts machen." Des Rennfahrens müde ist Hamlin auch am Ende der langen Saison nicht: "Ich gehe nicht zum Bankett nach New York, ich gehe Rennen fahren", schmunzelte er. Mal sehen, ob die NASCAR da nicht ein paar andere Ideen haben wird.