• 07.05.2007 01:29

  • von Pete Fink

Hamlin: "Hendrick hat die besten Autos"

Denny Hamlin und sein Joe-Gibbs-Team etablieren sich langsam zur Nummer zwei im Nextel Cup, doch zur Hendrick-Mannschaft fehlt noch ein Stück

(Motorsport-Total.com) - Das Joe-Gibbs-Team positioniert sich langsam, aber sicher zu zweiten Kraft im Nextel Cup, doch der erste Saisonsieg bleibt ihnen nach wie vor verwehrt. Allerdings erzielten sie mit den Plätzen drei durch Denny Hamlin, acht durch Tony Stewart und 14 durch J.J. Yeley ein starkes Mannschaftsergebnis.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon Denny Hamlin

Lokalmatador Denny Hamlin (rechts) im Finalkampf gegen Jeff Gordon

Speziell Richmond-Lokalmatador Hamlin hat in diesem Jahr beinahe schon ein Dauerabonnement auf den dritten Rang, den er bereits zum vierten Mal herausfahren konnte. Stewart erreichte sein sechstes Top-10-Ergebnis und Yeley fuhr zu dritten Mal in die Top 15.#w1#

Doch Hamlin war mit dem Rennverlauf nicht zufrieden, zu überlegen erschienen die Autos des Konkurrenten. Für die Ursache hat er eine simple Erklärung: "Man kann darüber streiten, ob Hendrick die besten Fahrer hat", sagte der Youngster nach dem Rennen. "Aber es ist schwer, sie zu schlagen, denn sie haben vier wirklich gute Autos."

Trotzdem sei seine Mannschaft nahe dran: "Wir haben drei gute Autos, aber wenn du vier Teams von dem Kaliber hast, wie sie, alle wettbewerbsfähig und jede Woche vorne dabei, dann sind die Informationen, die sie austauschen können einfach besser."