Hamlin: "Genau das haben wir gebraucht"
Denny Hamlins dritter Platz war ein wichtiger Befreiungsschlag im Playoff-Kampf - Konstanz als entscheidender Schlüssel zum Erfolg
(Motorsport-Total.com) - Nach seinem Pech der Vorwoche in Michigan, als ihm kurz vor Schluss sein Toyota-Triebwerk im Stich ließ, war Platz drei auf dem Bristol Motor Speedway für Denny Hamlin ein echter Befreiungsschlag, der ihm im Kampf um die Playoff-Plätze etwas Luft verschaffte.

© NASCAR
Comeback: Denny Hamlin machte sein Michigan-Wochenende wieder gut
Hamlin machte keinen Hehl aus seiner Erleichterung: "Es war ein guter Tag für uns, genau das haben wir gebraucht", diktierte der Gibbs-Pilot nach seinem dritten Platz, den er relativ ungefährdet nach Hause fuhr. "Unser Auto war gut, aber es war kein Auto, mit dem wir gegen Carl Edwards oder Kyle Busch mithalten konnten."#w1#
Nun hat er - zwei Rennen vor der Chase-Entscheidung - ein kleines Polster von 57 Punkten auf Gesamtplatz 13. "Das gibt uns Selbstvertrauen und zu diesem Zeitpunkt haben wir das gebraucht. Mehr als ein Top-3-Resultat können wir uns nicht wünschen. Ich stelle mich nicht hin und fordere, dass wir genauso viele Rennen wie Kyle gewinnen, aber wir sollten in der Lage sein, regelmäßig in die Top 5 oder Top 10 hinein zu fahren."
Denn Hamlins Rechnung ist eine einfache: "Wenn wir dazu in der Lage sind, dann sprechen wir automatisch ein kräftiges Wort um den Titel mit. Denn es ist ja bekannt, dass die Konkurrenz auch einmal ein schlechtes Wochenende haben kann. Wir müssen uns nur in diese Position bringen."

