Biffle, Kenseth und Ragan - schafft Roush den Vierercoup?
Matt Kenseth und David Ragan robben sich Stück für Stück an den Chase heran - kommen tatsächlich vier Roush-Fords in die NASCAR-Playoffs?
(Motorsport-Total.com) - Carl Edwards ist nach seinem Bristol-Sieg in Sachen Playoff durch. Greg Biffle fährt sich als Gesamtsiebter unauffällig, aber konstant ebenfalls in Richtung Chase, und mit Matt Kenseth und David Ragan klopfen zwei weitere Roush-Piloten mit aller Macht an den Top 12.

© Ford
Greg Biffle und Matt Kenseth (re.) nähern sich Stück für Stück dem Chase
Kenseth steht nach Platz neun in Bristol in der Gesamtwertung auf Position zehn, und der extrem konstante NASCAR-Champion des Jahres 2003 sollte eigentlich in der Lage sein, in Fontana und Richmond den Sack zu zumachen. "Es war ein gutes Resultat nach einem harten Kampf, denn wir waren nicht besonders gut, haben aber gute Stopps und gute Veränderungen gemacht."#w1#
Mit anderen Worten: Der Roush-Pilot zeigte ein typisches Kenseth-Rennen, in dem er mit suboptimalem Arbeitsgerät noch das maximal mögliche Ergebnis holte. Anders sein junger Teamkollege David Ragan, der sich in Bristol bärenstark präsentierte.
Nach einem Mauerkontakt in der freitäglichen Happy Hour musste Ragan in seinem Ersatzauto von ganz hinten starten - und lag ab der Rennmitte schon wieder in Schlagdistanz zu den Top 10. Ragan biss sich fest und holte am Ende genau diese Platzierung.
"Wenn mir vor dem Rennen jemand gesagt hätte, dass wir ein Top-10-Resultat holen, dann wäre ich zufrieden gewesen", sagte Ragan. "Aber gegen Halbzeit habe ich bemerkt, dass heute sogar mehr drinnen war. Trotzdem war es ganz okay, denn wir haben zwar keine Punkte gutmachen können, aber auch keine verloren."
Prognosen will er keine abgeben, denn dazu ist der Kampf um Platz zwölf zu eng: "Alles wird sich von ganz alleine entscheiden", gab sich Ragan philosophisch. Zwölf Punkte trennen ihn nur noch von Gesamtplatz zwölf - Jack Roush könnte in zwei Wochen mit vier Ford Fusion das stärkste Aufgebot im Sprint-Cup-Chase aufbieten.

