• 29.05.2007 14:22

  • von Harry Miltner

Gordon: NASCAR CoT-Entscheidung richtig

Jeff Gordon hat NASCAR zugestimmt, dass die Entscheidung den Car of Tomorrow schon diese Saison phasenweise einzusetzen, richtig war

(Motorsport-Total.com) - Der Nextel-Cup-Gesamtführende Jeff Gordon überzeugt, dass die Entscheidung von NASCAR den Car of Tomorrow (CoT) früher einzuführen, richtig war.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon

Jeff Gordon wurde vom heftigen Kritiker zum glühenden Kämpfer für den CoT

Der CoT wird in der kommenden Saison das Vorgängermodell völlig ablösen. NASCAR entschied aber, den Wagen schon mehrfach in diesem Jahr einzusetzen. Gordon, der einer der größten Kritiker des Projekts war, steht nun voll hinter der Idee.#w1#

Seit dem Debüt in Bristol, gewann das Hendrick Team für das auch Gordon fährt jedes Rennen in dem der Car of Tomorrow eingesetzt wurde.

"Wir werden immer das alte mit dem neuen Modell vergleichen und dabei wird einer immer besser sein als der andere. Aus ökonomischer Sicht und im Sinne der Konkurrenzfähigkeit, besonders für neue Teams, war es aber richtig, den Wagen schon zu fahren", sagte Gordon im Gespräch mit 'Autosport.com'.

Laut Gordon braucht der Car of Tomorrow noch einiges an Feinabstimmungsarbeit, was möglich sein sollte, denn der Wagen wird bis auf ein 1.5.Meilen Oval auf jeder Streckenvariante eingesetzt. "Schade, dass wir ihn nicht auf einem 1.5 Meilen Oval fahren konnten. Ich hätte mir das für das All-Star Wochenende gewünscht."

Nach seiner heftigen Kritik am Car of Tomorrow fuhr Gordon beim Debüt des Wagens in Bristol auf Pole und siegte dann mit dem Fahrzeug in Phoenix und Darlington.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt