Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Gordon gibt dem CoT eine 3+
Jeff Gordon hat sich nach 15 CoT-Rennen ein klein wenig an das neue Auto gewöhnt und hofft über den Winter vor allem auf nagelneue Goodyear-Reifen
(Motorsport-Total.com) - Das Checker Auto Parts 500 ist das letzte Saisonrennen, das mit dem neuen Car of Tomorrow ausgetragen wird, und nach insgesamt 15 Auftritten des CoT in seinem Debütjahr gibt Jeff Gordon dem neuen NASCAR-Fahrzeug eine 3+.

© NASCAR
Jeff Gordon nimmt vor allem Reifenhersteller Goodyear in die Pflicht
"Als wir in die Saison gingen, habe ich dem Auto eine 3- gegeben", so der Gesamtzweite. "Jetzt würde ich wahrscheinlich auf eine 3+, oder unter Umständen eine 2- nach oben korrigieren", und der Grund ist schnell erklärt.#w1#
Das aktuelle Auto sei ein Rennfahrzeug, "das die Dinge macht, die du von ihm verlangst. Das CoT tut dies nicht und deswegen hört man so viele von uns darüber reden. Aber wenn wir einmal in die Situation kommen, wo wir es nicht mehr mit dem aktuellen Auto vergleichen können, dann werden wir richtig Fortschritte machen und auch Spaß damit haben."
2007 war eine Übergangssaison, in der beide Modelle benutzt wurden, doch das hat im kommenden Jahr ein Ende, denn dann wird in allen 38 Saisonrennen mit dem CoT gefahren. Der dafür notwendige Erfolgsschlüssel für Jeff Gordon liegt beim Reifenhersteller Goodyear.
"Man muss Goodyear ein wenig Zeit geben, damit sie für das CoT einen guten Reifen bauen können und ich hoffe wirklich, dass sie das hinbekommen. Wenn nicht, dann wird alles auf NASCAR zurückfallen, denn dann müssen sie dem Auto die Werkzeuge geben, damit wir damit arbeiten können."

