• 08.10.2007 10:45

  • von Pete Fink

Gordon enttäuscht über ausbleibenden Bierdosenbewurf

(Motorsport-Total.com) - Jeff Gordon feierte mit seinem zweiten Talladega-Sieg in einer Saison einen sogenannten "Sweep", in dem er beide Cup-Rennen eines Jahres auf dem Superspeedway für sich entscheiden konnte. Dieses Kunststück gelang vor ihm lediglich fünf NASCAR-Piloten: Pete Hamilton (1970), Buddy Baker (1975), Darrell Waltrip (1982), Dale Earnhardt Sr. (1990 und 1999) und Dale Earnhardt Jr. (2002).

Titel-Bild zur News:

Insgesamt war es der Cup-Sieg Nummer 80 in der Karriere des Hendrick-Stars und sein zwölfter Erfolg in einem Restrictor-Plate-Rennen, was ihn in dieser besonderen NASCAR-Teildisziplin nun auf Rang eins führte. Und dazu kam noch eine etwas skurrile Besonderheit: Denn nach dem Rennen flog nur eine einzige Bierdose in Richtung des in den Südstaaten ach so verhassten Kaliforniers, was diesem in der Pressekonferenz jedoch nur ein mildes Lächeln kostete.

"Ich muss zugeben, dass ich darüber schon ein wenig enttäuscht war", so der 36-Jährige, und fügte in Anspielung auf seinen neuen Teamkollegen und Publikumsliebling Dale Earnhardt Jr an: "Vielleicht werfen sie nächstes Jahr ja mit Dosen von Mountain Dew." Dies ist einer der beiden Hauptsponsoren von Dale Jr., der ebenso wie Gordons Talladega-Sponsor aus dem Pepsi-Konzern stammt.