Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Franchitti: Ohne Bremsen raus aus den Top 35
Mehr als 400 Runden musste Dario Franchitti auf der Short-Track-Bahn von Bristol ohne Bremsen fahren - die Top 35 sind zunächst verloren
(Motorsport-Total.com) - Satte neun Runden Rückstand hatte Dario Franchitti am Ende des Food City 500 und sein 36. Platz reichte nicht aus, um das erklärte Tagesziel zu erreichen. Dieses lautete eine Rückkehr in die Top 35 der Ownerwertung, doch es sollte nicht sein: Der Schotte rangiert mit seinen 319 Punkten auf Position 38, und muss ab Martinsville in die Qualifikationsmühle.

© NASCAR
Jetzt wird es schwierig - Dario Franchitti muss ab Martinsville in die Qualifikation
"Noch vor Runde 100 haben wir die Bremsen verloren und mussten den ganzen Tag lang versuchen, nicht im Weg herum zu stehen", berichtete der Ganassi-Pilot. "In Bristol ohne Bremsen zu fahren ist ziemlich hart." Keine Frage, und so erklären sich auch seine beiden Kollisionen besser, die er erst mit Jamie McMurray (Roush-Ford) und später mit Paul Menard (DEI-Chevrolet) erlebte.#w1#
Sein Rückstand auf Sam Hornish Jr. und den ominösen Platz 35 beträgt nun 37 Punkte. Das ist sicherlich noch nicht das Ende aller Träume und so fand Franchitti am Ende auch ein paar positive Worte über das Colloseum von Bristol: "Was für ein unglaubliches Bauwerk und was für ein sagenhafter Ort, um ein Rennen zu fahren."

