• 11.04.2008 12:19

  • von Pete Fink

Franchitti: "Alle haben an einem Strang gezogen"

Dario Franchitti und sein Ganassi-Team zeigten in Phoenix die von Teamchef Chip Ganassi erhoffte schnelle Reaktion und qualifizierten sich souverän

(Motorsport-Total.com) - Eines hat der Donnerstag in Phoenix bereits klar gemacht: Die deutliche Kopfwäsche von Chip Ganassi ("erbärmlich") in Richtung seiner NASCAR-Teams hat offenbar ganz schnell Wirkung gezeigt, denn Dario Franchitti qualifizierte seinen Dodge Charger sicher und absolut souverän in das Startfeld zum Subway Fresh Fit 500.

Titel-Bild zur News: Dario Franchitti

Dario Franchitti kann sich nach seiner bisher besten Qualifikationsleistung freuen

"Nach dem vergangenen Wochenende fühlt sich das richtig gut an", lautete das sichtlich erleichterte Statement des Schotten denn auch. "Meine Jungs haben die ganze Woche über einen richtig guten Job gemacht. Alle haben an einem Strang gezogen und genau das ist es, was wir gebraucht haben."#w1#

"Ich bin ziemlich glücklich, denn schließlich sitzen wir ja alle in einem Boot", gab Franchitti zu verstehen, dass seine Mannschaft den Zaunpfahlwink von Chip Ganassi durchaus verstanden hat." Dieses Lernjahr ist sehr schwierig, ich bin stolz auf mein Team."

Startplatz 21 ist die bisher beste Ausgangsposition überhaupt, aus der der Schotte in ein Sprint-Cup-Rennen gehen kann. Neben Franchitti hat es auch sein ehemaliger ChampCar-Kollege Patrick Carpentier (Evernham-Dodge; 37.) locker ins Phoenix-Rennen geschafft.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!