• 02.11.2007 19:21

  • von Pete Fink

France: Cup-Kalender 2008 bleibt unverändert

NASCAR-Präsident Brian France erteilte allen Unkenrufen eine Absage und erklärte, dass der Sprint-Cup-Kalender für 2008 keinem Wechsel unterliege

(Motorsport-Total.com) - In einer ersten Stellungnahme zum Verkauf des New Hampshire Motor Speedways stellte NASCAR-Chef Brian France klar, dass alle Spekulationen in Bezug auf eine Änderung des Sprint-Cup-Kalenders 2008 umsonst seien. "Obwohl wir keine Details über die zukünftigen Pläne der SMI für den NHIS haben, sind alle unsere Pläne für 2008 festgezurrt", so France.

Titel-Bild zur News: David Gilliland

In Las Vegas werden 2008 (noch) keine zwei sprint-Cup-Rennen ausgetragen

Daher gebe es auch in keinem Fall eine Änderung des bereits vor einem Monat verabschiedeten Sprint-Cup-Kalenders. "Dies ist wichtig für unsere Fans, Wettbewerber, TV-Anstalten und Sponsoren, die alle bereits ihre Pläne für 2008 gemacht haben."#w1#

Offen ließ France jedoch, was in Bezug auf den NASCAR-Kalender 2009 und darüber hinaus geschehen wird: "NASCAR wird sich alle Anfragen eines jeden Streckenbetreibers anhören, wenn sie irgendwelche Renntermine ändern wollen, also auch der SMI."

SMI-Chef Bruton Smith wird nachgesagt, bereits seit Jahren einen zweiten Cup-Termin in Las Vegas anzustreben. Allerdings, so France, diene jeder Wechsel nur den Zielen der NASCAR und deren Fans. In New Hampshire waren 26 Cup-Rennen in Folge ausverkauft, doch vor allem der zweite Termin zum Auftakt des NASCAR-Chase steht arg in der Kritik.