• 17.08.2010 19:54

  • von Pete Fink

Ein Budweiser für Harvick

Sprint-Cup-Tabellenführer Kevin Harvick und Richard Childress Racing werden ab der Saison 2011 für drei Jahre das rote Budweiser-Logo präsentieren

(Motorsport-Total.com) - "King of Beers" nennt sich Budweiser in den USA in aller Bescheidenheit. Seit 1983 ist das beliebteste Bier der Amerikaner in der NASCAR involviert, und finanzierte dabei die Fahrzeuge von Terry Labonte, Darrell Waltrip, Geoff Bodine, Bill Elliott, Kenny Schrader, Ricky Craven, Wally Dallenbach, Dale Earnhardt Jr. und Kasey Kahne.

Titel-Bild zur News: Budweiser

Ab 2011 ist das Budweiser-Logo auf dem Chevy von Kevin Harvick

In der kommenden Saison 2011 wird Budweiser nun zu Richard Childress Racing wechseln und dabei den Childress-Chevrolet mit der Startnummer 29 von Sprint-Cup-Tabellenführer Kevin Harvick unterstützen. Der Vertrag läuft über drei Jahre und gilt für 20 Punkterennen plus Budweiser Shootout und das Gatorade Duel von Daytona.#w1#

"Wir freuen uns darauf, zusammen mit einem so erfolgreichen Piloten wie Kevin Harvick in eine neue Ära zu starten", ließ der Anheuser-Busch-Konzern verlauten. "Zusammen mit Richard Childress Racing wollen wir, dass der Budweiser-Chevy in eine aussichtsreiche Position gerät, damit er um den Sprint-Cup-Titel kämpfen kann."

Nichts anderes hat der 34-jährige Kalifornier vor: "Ich freue mich darauf, den Budweiser-Chevy zu fahren, ihn in die Victory Lane zu stellen und Meisterschaften zu gewinnen," sagte Harvick. An der Optik des Budweiser-Autos wird sich nichts verändern: Die 29 trägt auch in den kommenden drei Jahren eine rote Farbe mit weißen Schriftzügen.

Bisher war Shell der Hauptsponsor am Harvick-Chevy, die sich jedoch ab 2011 in Richtung Kurt Busch und Roger Penske verändern werden. Harvick hat in der aktuellen Fahrerwertung einen satten Vorsprung von 293 Punkte und ist als erster Pilot fix für den NASCAR-Chase 2010 qualifiziert.