• 19.11.2011 18:45

  • von Pete Fink

Edwards legt weiter vor - Stewart nur im Mittelfeld

Carl Edwards dominierte den Trainingsauftakt von Homestead: Nach Platz zwei folgte eine Bestzeit im Abschlusstraining - Tony Stewart hadert mit dem Setup

(Motorsport-Total.com) - Nach den ersten beiden Trainingseinheiten von Homestead steht es im Titelduell ohne Zweifel 1:0 für Carl Edwards. Der Roush-Pilot ließ seinem zweiten Platz zum Auftakt eine Bestzeit in der Happy-Hour folgen. Allerdings ist die Zeitenjagd nur schwer vergleichbar, denn Edwards (31.565 Sekunden) drehte im Qualifying-Trimm gerade einmal drei gezeitete Runden, während Tony Stewart ausgiebige Long-Runs fuhr.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Bestzeit: Carl Edwards macht in Homestead einen starken Eindruck

Dies hatte zur Folge, dass Stewart in der Endtabelle von Training zwei mit 32.157 Sekunden nur auf Rang 28 zu finden war. Das größere Alarmsignal war jedoch die Tatsache, dass der Stewart/Haas-Boss augenscheinlich nicht mit dem Fahrverhalten seines Chevy-Impala zufrieden war. Keine gute Ausgangssituation also für die Qualifikation, die am Samstagabend ab 20:40 Uhr über die Bühne gehen wird.


Fotos: NASCAR in Homestead


Mit David Ragan folgte noch ein zweiter Roush-Ford auf Rang zwei vor dem stark auftrumpfenden Red-Bull-Youngster Cole Whitt. Beide befanden sich ebenfalls in der Qualifikationsabstimmung. A.J. Allmendinger im Petty-Ford rundete als Vierter eine erneut starke Vorstellung der Ford-Flotte ab.