• 07.06.2008 20:30

  • von David Pergler

Edwards dominiert auch die Happy Hour

Am schnellsten Mann hat sich seit dem zweiten Freien Training nichts verändert - Polesetter Kasey Kahne meldet sich in der Happy Hour auf Platz zwei zurück

(Motorsport-Total.com) - Carl Edwards kann das Pocono 500 entspannt angehen - der Roush-Pilot startet von Platz sechs und hat mit den vergangenen beiden Trainings die Generalprobe für sich entschieden. Hinter Edwards fand sich Polesetter Kasey Kahne (Evernham-Dodge) ein, dem damit ebenfalls eine günstige Ausgangsposition für das Rennen geglückt ist.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Roush-Pilot Carl Edwards gehört in Pocono zu den Favoriten

Elliot Sadler stellte den zweiten Evernham-Dodge in die Top 3. Ansonsten präsentierte sich vorne ein buntes Gemisch, besonders erwähnt sei hierbei Mark Martin auf Platz vier (DEI-Chevrolet). Überraschender Weise schaffte mit Gibbs-Pilot Denny Hamlin auf Position zehn gerade mal ein von Toyota befeuerter Stockcar-Flitzer den Sprung in die Top 10.#w1#

Jimmie Johnson (Hendrick-Chevrolet) rettete mit Platz acht die Hendrick-Ehre, während von den übrigen Hendrick-Boliden nicht viel zu sehen war. Überhaupt verteilten sich die Superstars der NASCAR im Mittelfeld: Dale Earnhardt Jr. (Hendrick-Chevrolet) erreichte nur Rang 24, Tony Stewart (Gibbs-Toyota) landete auf Platz 22 und der vierfache Cup-Champion Jeff Gordon für seinen Hendrick auf Position 15.

Juan Pablo Montoya (Ganassi-Dodge) sank auf Platz 37 hinab und lag damit einen Platz vor Brian Vickers im Red-Bull-Toyota. Dessen Teamkollege A.J. Allmendinger schaffte es immerhin auf Position 24. Bemerkenswert waren noch die größeren Zeitabstände - Edwards hatte seinem direkten Verfolger 0,222 Sekunden abgenommen, während im zweiten Freien Training zwischen ihm und Johnson noch ein Abstand im Hundertstelbereich lag.