• 20.03.2009 15:22

  • von Pete Fink

Earnhardt: Mit neuem Auto und neuem Schwung?

NASCAR-Superstar Dale Earnhardt Jr. wird in Bristol einen brandneuen Hendrick-Chevrolet einsetzen - viel Druck, aber auch viel Schwung

(Motorsport-Total.com) - Nach vier Saisonrennen steht für NASCAR-Superstar Dale Earnhardt Jr. nur eine einzige magere Top-10-Platzierung aus dem Las-Vegas-Rennen in den Sprint-Cup-Jahrbüchern. In der Gesamtwertung rangiert Earnhardt daher auch nur auf Position 24 - viel zu wenig, gemessen an der hohen Ansprüchen der "Junior-Nation".

Titel-Bild zur News: Dale Earnhardt Jun., Las Vegas, Las Vegas Motor Speedway

Für Dale Earnhardt Jun. lief die Saison 2009 bislang nicht wie erwünscht

Das Food City 500 von Bristol soll nun den Umschwung bringen, und der zuletzt arg in die Kritik geratene Earnhardt-Crewchief Tony Eury Jr. geht zum ersten Short-Track-Rennen der Saison hohes Risiko: Das Team setzt für den 33-Jährigen ein brandneues und noch nicht getestetes Hendrick-Chassis ein.#w1#

"Wir versuchen alles, und ich weiß auch, dass Tony Jr. sich selbst jede Menge Druck macht", urteilte der NASCAR-Superstar im Vorfeld. "Aber wenn du dir soviel Druck machst, dann tendierst du ab und an auch dazu, dir etwas zuviel zuzumuten." Doch das soll nicht für Bristol gelten, einer der Lieblingsstrecken Earnhardts.

"Ich freue mich einfach auf das Wochenende, denn Bristol ist Spannung pur. Ich bin sehr gespannt, wie wir uns dort mit unserem Equipment verkaufen können. Ich glaube, bei uns ist gerade jede Menge Schwung zu spüren, und ich will diesen Trend fortsetzen."

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige

Folge uns auf Twitter