• 06.07.2007 23:31

  • von Pete Fink

Earnhardt Jr. trägt in Zukunft 'Adidas'

Dale Earnhardt Jr. erfüllt sich einen Kindheitstraum und ist eine langfristige Partnerschaft mit dem deutschen Sportartikelhersteller 'Adidas' eingegangen

(Motorsport-Total.com) - Was die Spatzen bereits von den Dächern pfiffen wurde heute offiziell bestätigt: Dale Earnhardt Jr., einer der größten US-amerikanischen Sportstars, und der deutsche Sportartikelhersteller 'Adidas' haben eine langfristige Partnerschaft bekannt gegeben.

Titel-Bild zur News: Dale Earnhardt Jr.

Einer der größten US-Stars trägt in Zukunft deutsche Sportkleidung

Die 2008 beginnende Zusammenarbeit umfasst nicht nur ein komplettes Sportschuhsortiment, sondern auch Sportkleidung und Accessoires. Darüber hinaus wird auch "Juniors" zukünftiger Rennanzug, die Rennschuhe, sowie das gesamte Fan-Merchandising mit dem Drei-Streifen-Logo erscheinen.#w1#

"Ich habe 'Adidas'-Sachen mein ganzes Leben getragen, das ist, was ich bin", sagte Dale Jr. "Durch meine ganze Karriere hindurch war ich in der glücklichen Situation, dass ich Partner hatte, die zu meinem Lebensstil gepasst haben und 'Adidas' passt."

Durch den Endorsement-Deal mit "Junior" erhält 'Adidas' Einzug in den milliardenschweren NASCAR-Markt und die riesige Schar von Earnhardt-Fans werden mit ihren Devotionalien die Marke bis in die hinterste Ecke der Vereinigten Staaten tragen und bekanntmachen.

Zudem werden die Earnhardt-Fan-Produkte auch in den zahlreichen 'Adidas'-Niederlassungen quer durch die USA zu kaufen sein - bereits ab Februar 2008, also rechtzeitig zur Jubiläumsausgabe des NASCAR-Saisonhöhepunktes, den Daytona 500, soll die Kollektion in den Läden stehen.

Klar ist, dass durch diesen Deal Deutschland plötzlich auf der Weltkarte der NASCAR auftauchen wird. Zu hoffen bleibt, dass die Hardcore-Fans von Dale Jr. nicht so reagieren, wie die NASCAR-Fans die Ankunft des japanischen Automobilherstellers Toyota begrüßt hatten und zu hinterfragen bleibt, ob der deutsche Sportartikelhersteller 'Adidas' auch ein Interesse daran hat, die vielen deutschen Aktivitäten in Sachen NASCAR zu unterstützen.