Dover: Harvick weiter in Topform - Probleme bei Earnhardt Jr.

(Motorsport-Total.com) - Die beiden Samstagstrainings zum AAA 400 in Dover wurden von Matt Kenseth (Gibbs-Toyota) und Kevin Harvick (Stewart/Haas-Chevrolet) angeführt. Harvick, der sich am Freitag die Pole-Position gesichert hatte, holte sich in der Happy-Hour mit 22.917 Sekunden (157,089 Meilen pro Stunde) die Samstagsbestzeit vor Brad Keselowski (Penske-Ford) und Jeff Gordon (Hendrick-Chevrolet). In der ersten Session des Tages war Kenseth mit 23.129 Sekunden (155,649 Meilen pro Stunde) vor A.J. Allmendinger (JTG-Chevrolet) und Denny Hamlin (Gibbs-Toyota) nicht zu schlagen.

Titel-Bild zur News:

Polesetter Harvick holte sich auch über zehn zusammenhängende Runden den Bestwert und machte damit nach seiner siebten Pole-Position der laufenden Saison seine Ansprüche auf Saisonsieg Nummer drei und - wichtiger noch - seinen ersten im Chase deutlich. Die Happy-Hour sah unterm Strich nicht weniger als zehn Chase-Piloten auf den Plätzen eins bis elf, einzig Jamie McMurray (Ganassi-Chevrolet/7.) vermochte sich dazwischen einzureihen. Der Ganassi-Pilot überzeugte auch auf den Longruns: Zweitbester Wert hinter Harvick. In der ersten Session des Tages war Clint Bowyer (Waltrip-Toyota/4.) schnellster der Fahrer, die nicht um den Titel kämpfen.

Ein ungewöhnliches Problem meldete derweil Dale Earnhardt Jr. (8./9.): Dem Hendrick-Piloten brach in Session eins das Lenkrad, einen Abflug konnte "Junior" aber vermeiden. Die Grüne Flagge zum AAA 400 fällt am Sonntag gegen 20:15 Uhr MESZ. Motorvision TV ist ab 19:00 Uhr live auf Sendung.