Dauerregen: Chase-Rennen in Charlotte verschoben
Langanhaltende und ergiebige Regenfälle machen die Austragung des Bank of America 500 in Charlotte Samstagnacht unmöglich - Verschiebung auf Sonntag
(Motorsport-Total.com) - Es war als das letzte Nachtrennen der Saison 2015 in der NASCAR-Topliga Sprint-Cup geplant, doch ein Flutlichtspektakel wird das Bank of America 500 auf dem Charlotte Motor Speedway nicht werden.

© NASCAR
Rregen in Charlotte sorgt für Verschiebung des Bank of America 500 auf Sonntag Zoom
Zum geplanten Starttermin am Samstagabend kurz nach 19:00 Uhr Ortszeit (Nacht von Samstag auf Sonntag 1:00 Uhr MESZ) herrschte rund um die Haus- und Hofstrecke der NASCAR Dauerregen.
Nicht nur Rennrunden waren unmöglich. Die Niederschläge waren derart ergiebig, das nicht einmal mit der Trocknung der Strecke begonnen werden konnte. Weil auch die Vorhersage für die kommenden Stunden kein Ende der Niederschläge erwarten lässt, entschieden die NASCAR-Offiziellen, das Rennen zu verschieben.
Neuer Termin für die Grüne Flagge zum das Bank of America 500, dem vierten von zehn Chase-Rennen dieser Saison und Auftakt der Contender-Round, ist Sonntag um 12:30 Uhr Ortszeit (18:30 MESZ). Somit müssen sich Polesetter Matt Kenseth (Gibbs-Toyota) und die 42 weiteren Piloten (komplette Startaufstellung) auf ein Rennen bei Tageslicht einstellen. Die Renndistanz beträgt 334 Runden.
Ungeachtet der Verschiebung um rund 17 Stunden überträgt Motorvision TV das Rennen live und in voller Länge. Übertragungsbeginn ist am Sonntag um 18:00 Uhr MESZ. Am Mikrofon sitzen Stefan Ziegler und Mario Fritzsche.

