• 08.12.2008 12:47

  • von Pete Fink

Costner und Cruise - viel Hollywood bei der NASCAR

Tom Cruise wurde in New York für einige Augenblicke wieder zur Figur Cole Trickle aus "Days of Thunder", während Kevin Costner nun musikalisch wird

(Motorsport-Total.com) - Die Titelfeierlichkeiten der NASCAR-Championsweek in New York fanden ihren Höhepunkt in der Nacht von Freitag auf Samstag, als Jimmie Johnson im Beisein seiner Sprint-Cup-Kontrahenten im Grand Ballroom des Waldorf-Astoria-Hotels der Siegerring überreicht wurde.

Titel-Bild zur News: Jeff Gordon Tom Cruise

Zwei echte NASCAR-Legenden: Jeff Gordon und Cole Trickle alias Tom Cruise

Die glamouröse Abschlussveranstaltung sah aber nicht nur die versammelten NASCAR-Stars, sondern in den US-Schauspielerlegenden Kevin Costner und Tom Cruise auch zwei absolute Hollywood-Größen. Cruise und seine Ehefrau Katie Holmes saßen dabei natürlich am Tisch von Teamchef Rick Hendrick und dessen Piloten.#w1#

Der Grund ist simpel und wurde von Rick Hendrick auf dessen Rede wie folgt dargestellt: "Ich würde ihnen gerne einen meiner ehemaligen Piloten vorstellen - Cole Trickle", witzelte Hendrick, dessen Team vor 18 Jahren die Fahrzeuge für den Hollywood-Blockbuster "Days of Thunder" vorbereitete, in dem Tom Cruise die Hauptrolle spielte.

Auch Kevin Costner hatte einen guten Grund für sein Erscheinen: Costner wird in der Saison 2009 einige Male für NASCAR aktiv werden und mit seiner Country-Rock-Band Modern West an einigen Rennwochenenden auftreten. Sein Kommentar: "Als langjähriger NASCAR-Fan freue ich mich irrsinnig auf diese Partnerschaft."