Chevrolet lässt Impala-Historie in Atlanta aufleben
Rex White, NASCAR-Champion von 1960, wird zur Eröffnung des Kobalt Tools 500 einen 1962 Impala Rennwagen fahren
(Motorsport-Total.com) - Als Vorgeschmack auf die Kobalt Tools 500 auf dem Atlanta Motor Speedway wird der 1960er NASCAR-Meister Rex White eine Replica des Chevrolet Impala Rennwagen von 1962 steuern.

© legensofnascar.com
Rex White dreht in Atlanta einige Runden mit einem Chevy Impala SS Replica
Anlass für Whites Fahrt ist die Rückkehr der Typenbezeichnung Impala SS. Denn Chevys "Car of Tomorrow", der auf dem Bristol Motor Speedway kommendes Wochenende debütieren wird, erhält den Namen Impala.#w1#
"Die Rückkehr der Impala SS ist gelebte Geschichte", sagte Chevrolets GM Ed Peper. "Was wäre ein besserer Start in ein neues Kapitel Renngeschichte für Chevy als an die Orte seiner größten Erfolge zurückzukehren? Auf der Fahrerseite gibt es nur wenige die so geeignet wären wie Rex White. Rex lebt in Atlanta, hat hier für Chevrolet 1962 die Atlanta Dixie 400 gewonnen."
White war Mitglied des originalen Chevrolet-Racing-Teams und lag in 50 Rennen in Führung, beendete 100 Rennen in den Top 5. "Der Sieg in Atlanta hat meine Karriere erst so richtig angeheizt" erinnert sich White in seiner Autobiographie 'Gold Thunder'. "Es war der größte Moment im Motorsport für mich und für die Chevrolet Fans."

