• 19.11.2007 03:51

  • von Pete Fink

Carpentier und Hornish Jr. ernüchtert

Patrick Carpentier und Sam Hornish Jr. erlebten keinen sonderlich guten Nextel-Cup-Auftakt auf einem 1,5 Meilen Oval - viele Runden Rückstand

(Motorsport-Total.com) - Für Patrick Carpentier und Sam Hornish Jr. war das Ford 400 in Homestead nicht mehr und nicht weniger als eine Lernstunde für die Sprint-Cup-Saison 2008. Keiner der beiden ehemaligen Formelstars kam ungeschoren über die Runden, und so waren die Ränge 37 und 40 das Höchste der Gefühle.

Titel-Bild zur News: Patrick Carpentier

Patrick Carpentier hat im Nextel-Cup noch eine große Lernkurve vor sich

"Ich sah den Dreher vor mir und bin vom Gas gegangen", beschrieb der Kanadier seine Beteiligung am einzigen heftigen Crash des Sonntagabends. "Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass die Nummer 83 so spät vom Gaspedal gehen würde."#w1#

Damit sprach er den Red-Bull-Toyota von Brian Vickers an, der im Anschluss als unschuldiges Opfer einen harten Einschlag erlebte, während Carpentier seinen demolierten Evernham Dodge mit großem Rundenrückstand zu ausgiebigen Testfahrten wieder auf die Strecke brachte.

Nur wenig besser lief es für Sam Hornish Jr., der zweimal leichten Mauerkontakt hatte und am Ende als 37. abgewunken wurde: "Jetzt verfüge ich über doppelt so viel Cup-Erfahrung, wie noch vergangene Woche", scherzte der Penske-Pilot, der im Hinblick auf 2008 schon sehr aufgeregt ist: "Ich weiß, dass es sehr hart werden wird. Ich muss viel lernen, aber ich habe ein Ziel im Kopf und ich hoffe, dass ich das erreichen kann."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!