Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Carl Edwards mit klarer Kampfansage an Kyle Busch
Carl Edwards holte im Kampf um die Bonuspunkte wieder zehn Zähler gegen Kyle Busch auf, und gab anschließend seine deutlichen Titelambitionen zum Besten
(Motorsport-Total.com) - Die Situation im Sprint-Cup 2008 spitzt sich immer mehr auf einen Zweikampf zwischen Kyle Busch (Gibbs-Toyota) und Carl Edwards (Roush-Ford) zu. Nach Ende der regulären Saison wird ein Zwischenstrich gezogen und die zwölf besten Piloten starten mit der gleichen Punktzahl in den NASCAR-Chase.

© Ford
Carl Edwards feierte in Michigan bereits seinen fünften Saisonsieg
Das geschieht in drei Rennen, doch einen Unterschied wird es dann geben: Pro Saisonsieg bekommt ein Pilot zehn Bonuspunkte mit auf den Playoff-Weg und nach Michigan steht es im Duell Kyle Busch gegen Carl Edwards demnach 80:40. Natürlich war es schon der fünfte Saisonsieg von Edwards, aber die zehn Bonuspunkte aus Las Vegas werden ihm aufgrund der Öltankdeckel-Affäre nicht zu gesprochen.#w1#
"Zehn Punkte sind zehn Punkte", lautet die einfache Edwards-Rechnung. "Und das Schöne daran ist, dass wir sie Kyle weggenommen haben. Er ist so schnell unterwegs, da darfst du ihm keinen Spielraum lassen. Es ist unglaublich, wir gewinnen die Rennen und wir stellen uns für den Chase auf. Ich fühle mich stärker als je zuvor, wir sind hier um den Titel zu holen."
Nach genauerer Hinterfragung ging Edwards ins Detail: "Wir kommen nun langsam an den Punkt, an dem ich persönlich der Meinung bin, dass wir an jeder Strecke gewinnen können. Auch meine Crew hat einen Schritt nach vorne gemacht und das war lange unser Schwachpunkt. Aber jetzt werden die Jungs Woche für Woche besser."
Drei Rennen lang können noch Bonuspunkte gesammelt werden und Edwards weiß genau, welche Strecken jetzt anstehen: "In Bristol haben wir vor einem Jahr gewonnen und auf Fontana freue ich mich wirklich", drohte der Roush-Pilot. Und dann sprach er auf der Pressekonferenz in aller Deutlichkeit das aus, womit die Sprint-Cup-Saison 2008 in die Geschichte eingehen könnte.
"Ich hoffe, dass irgendwer daherkommt und sagt, dass es zwischen Kyle und mir ausgemacht wird. Das wäre sehr schön, denn dann müsste ich nur einen Konkurrenten schlagen. Aber ich glaube, dass dieser Chase auf eine spektakuläre Weise eine ganz enge Geschichte werden wird."

