• 06.11.2007 07:43

  • von Pete Fink

Bowyer gibt sich kämpferisch

RCR-Pilot Clint Bowyer will nach seinem Faux-Pas von Texas die Flinte noch nicht ins Korn werfen und bis zur Zielflagge in Homestead weiterkämpfen

(Motorsport-Total.com) - 80 Punkte verlor Clint Bowyer alleine im Texas-Rennen und Schuld daran war ein loses Rad, welches gleich zu zwei Boxenstopps in Folge unter grüner Flagge führte, was wiederum zur Konsequenz hatte, dass der RCR-Pilot zwei Runden verlor und damit zugleich jegliche Chance auf ein Top-10-Ergebnis.

Titel-Bild zur News: Clint Bowyer Kevin Harvick

Clint Bowyer und Kevin Harvick waren jeweils die Opfer eines losen Rades

"In Runde 247 bemerkte ich eine Vibration und dachte, dass das rechte Hinterrad lose sein würde, aber es sollte sich herausstellen, dass es das Linke war", berichte Bowyer nach dem Rennen. "Wir mussten zweimal an die Box und haben so zwei Runden verloren. Es war einfach nicht mehr genug Zeit, um das wieder gut zu machen."#w1#

Ein ganz ähnliches Schicksal erlebte sein Teamkollege Kevin Harvick vor einigen Wochen in Charlotte und man darf durchaus die Frage stellen, warum die Childress-Crew in beiden Fällen nur zwei Reifen wechselte, anstatt auf Nummer sicher zu gehen und gleich vier frische Goodyears aufzuziehen.

Er sei enttäuscht und frustriert, so Bowyer. "Wir haben einen Tiefschlag erlitten, aber wir sind im Chase noch nicht K.O. Wir werden kämpfen, bis in Homestead die Zielflagge fällt." Angesichts von 181 Punkten Rückstand auf Jimmie Johnson und nur noch zwei ausstehenden Rennen ein relativ aussichtsloses Unterfangen.