powered by Motorsport.com
  • 21.01.2007 16:54

  • von Harry Miltner

Ambrose: NASCAR Einstieg ist wie ein Traum

Australiens Marcos Ambrose war nach seinem ersten NASCAR Testlauf auf dem Daytona International Speedway aufgeregt

(Motorsport-Total.com) - Der zweimalige Australische V8 Supercar Meister Marcos Ambrose, 30, bereitet sich derzeit bei den Testtagen am Daytona International Speedway auf seine Debütsaison in der Busch Series vor.

Titel-Bild zur News: Marcos Ambrose

Marcos Ambrose hat sich den Kindheitstraum, NASCAR zu fahren, erfüllt.

"Das sind meine ersten Erfahrungen in Daytona und es ist viel holpriger und schmäler als ich erwartet hatte, aber es ist einfach großartig hier zu sein" waren Ambrose' erste Worte nach dem Testlauf auf dem 2,5 Meilen Oval in Florida.#w1#

Im Gespräch mit Autosport.com sagte Ambrose, dass "es sich nun endlich anfühlt, als hätte ich es in die NASCAR Serie geschafft. Wir sind hier in Daytona und ich fahre einen Busch Wagen. Es ist ein Traum, der in Erfüllung ging." Im Vorjahr verdiente sich der Australier in 22 Craftsman Truck Series Rennen seine Sporen.

Der in Tasmanien geborene Rennfahrer ist der erste vollwertige Australische NASCAR Pilot und hofft, es gegen Saisonende in den Nextel Cup zu schaffen, um auch auf den Straßenkursen Infineon Raceway und Watkins Glen fahren zu können.

"Nur wenige Jungs können von sich behaupten, ihren Kindheitstraum wahr gemacht zu haben und ich habe das schon erreicht" so Ambrose, der den Wood Brothers Ford Fusion mit der Nr. 59 lenken wird.