• 17.03.2008 00:45

  • von Pete Fink

Almirola macht sich selbst ein Geschenk

Aric Almirola war wohl die positive Überraschung beim Food City 500 von Bristol, nach dem er seinen DEI-Chevrolet auf Platz acht ins Ziel brachte

(Motorsport-Total.com) - Aric Almirola feierte am Freitag in Bristol seinen 24. Geburtstag und machte sich zwei Tage später selbst sein wohl schönstes Geschenk: Gleich in seinem ersten Saisoneinsatz fuhr der Youngster aus Florida den US-Army-Chevy von Dale Earnhardt Inc. in die Top 10.

Titel-Bild zur News: Mark Martin Aric Almirola

Mark Martin und Aric Almirola teilen sich 2008 den US-Army-Chevrolet

"Aric hat die Räder des Army-Chevrolet abgefahren", lobte sein Crewchief Tony Gibson den Mark-Martin-Ersatzmann. "Unser Auto war gut, aber nicht großartig. Aber Aric hat Geduld bewiesen und sein Talent unter Beweis gestellt. Wir glauben an ihn und er an uns."#w1#

Es war erst sein siebter Einsatz im Sprint-Cup und nach dem Phoenix-Rennen im vergangenen November hatte Almirola vier Monate Pause. "Ich muss wohl erst die Spinnweben abschütteln", witzelte er noch am Freitag, doch keine 48 Stunden später konnte er nach Platz acht stolz auf sich sein.

"Mein Auto war schnell und gut und ich musste es keineswegs prügeln", berichtete Almirola. "Ich hatte eine Menge Spaß und ich möchte mich bei meinem ganzen Team dafür bedanken, dass sie wirklich an mich geglaubt haben."