• 29.03.2011 19:45

  • von Pete Fink

Ab Sommer: Cars 2 mit Jeff Gordon

(Motorsport-Total.com) - Neuigkeiten für den Kinosommer 2011: Lightning McQueen startet in den deutschen Kinos ab dem 28.07.2011 (Filmstart in den USA ist am 24.06.2011) in sein zweites Abenteuer. Natürlich heißt die Disney/Pixar-Produktion folgerichtig Cars 2. Im englischen Original ist dieses Mal auch Jeff Gordon alias Jeff Gorvette mit von der Partie.

Der vierfache NASCAR-Champion spielt dabei eine aufstrebende Corvette C6.R, die natürlich die Startnummer 24 trägt. Weiterhin gibt im Original auch Darrell Waltrip alias Darrell Cartrip wieder seine Stimme, die in der deutschen Cars-Version aus dem Jahr 2006 von Christian Danner gesprochen wurde. Neu dabei in der Geschichte rund um den ersten World-Grand-Prix ist zudem McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton.