• 15.06.2008 19:42

  • von Pete Fink

Youngster Logano: "Jetzt geht es erst richtig los"

NASCAR-Supertalent Joey Logano gab sich nach seinem historischen Nationwide-Sieg hocherfreut, aber gleichzeitig extrem abgeklärt

(Motorsport-Total.com) - "Das ist unglaublich, ich kann meinem Team und Toyota gar nicht genug danken", lautete die verständliche freudige Reaktion von Joey Logano nach dessen erstem und historischen Sieg beim Nationwide-Rennen auf dem Kentucky Speedway.

Titel-Bild zur News: Joey Logano

Historisch: Joey Logano überquert die Ziellinie in Kentucky

Logano ist spätestens seit gestern Nacht in den USA Tagesgespräch, denn mit gerade einmal 18 Jahren und 21 Tagen ist er der jüngste Sieger, der jemals in der zweiten NASCAR-Liga ein Rennen gewinnen konnte. Damit untermauerte der Joe-Gibbs-Pilot seinen Status als das Supertalent der NASCAR, und gab sich in seiner ersten Analyse darüber hinaus auch extrem abgeklärt.#w1#

"Eigentlich war das Auto nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten", berichtete Logano. "Aber wir haben nie aufgegeben. Beim letzten Boxenstopp haben wir unseren Toyota dann richtig gut hinbekommen. In den letzten 20 Runden habe ich nur noch gehofft und gebetet, dass das Rennen grün bleibt."

Auch über den nun erneut erhöhten Druck in der NASCAR macht sich der Shooting-Star wenig Sorgen: "Ich habe mich daran gewöhnt, denn ich befinde mich ja bereits unter dem Mikroskop, seit ich 14 Jahre alt war. Das ist also alles nicht ganz so neu für mich."

Eigentlich habe er, so Logano weiter, seinen ersten Sieg sogar schon in Dover erwartet. Seine Begründung: "Ich stieg in eines der besten Autos im Feld, das bereits sieben Rennen gewonnen hat. Es ist mein Job Rennen zu gewinnen, nicht nur eine Option. Nun haben wir unsere zweite Pole und unseren ersten Sieg. Jetzt geht es erst richtig los."