Nationwide-Testtag in Michigan
Carl Edwards und Kevin Harvick hatten beim Nationwide-Testtag von Michigan die Nase vorne - Danica Patrick mit zwei neuen NASCAR-Sponsoren
(Motorsport-Total.com) - Insgesamt sechs Stunden Testzeit standen 44 Nationwide-Teams am Donnerstag auf dem Michigan International Speedway zur Verfügung. Das Carfax 250 ist der zweite Auftritt des neuen Chassis, und im Vorfeld dessen bekamen die Mannschaften die Gelegenheit, das neue Auto auf dem Zwei-Meilenoval einem gründlichen Shakedown zu unterziehen.

© NASCAR
Carl Edwards holte sich in seinem Ford Mustang die Tagesbestzeit
An der Spitze gab es keine Überraschungen: Carl Edwards (Roush-Ford) holte sich in 40.426 Sekunden die Tagesbestzeit vor Kevin Harvick (Harvick-Chevrolet; 40.465) und Paul Menard (Roush-Ford; 40.648). Auf den Plätzen vier und fünf folgten zwei Toyota Camry von Joey Logano (Gibbs; 40.727) und Jason Leffler (Braun; 40.847).#w1#
Nationwide-Spitzenreiter Brad Keselowski (Penske-Dodge) landete in 40.889 Sekunden auf Rang sechs vor Titelverteidiger Kyle Busch im zweiten Gibbs-Toyota (40.893). Ryan Truex, der kleine Bruder von Sprint-Cup-Ass Martin Truex Jr., fuhr seinen Waltrip-Toyota in 41.208 immerhin auf Platz 16.
Am Donnerstag saß auch Danica Patrick (JR-Chevrolet) zum ersten Mal im neuen Nationwide-Auto. Mit einer Zeit von 41.691 Sekunden kam der 28-jährige US-Superstar dabei auf Rang 23. "Es ist gut, dass ich viel Streckenzeit bekommen konnte", sagte Patrick. "Ich muss soviel im Auto sitzen wie es geht."
Auffällig dabei: Der Patrick-Chevrolet hat am Michigan-Wochenende in Hot Wheels einen neuen Hauptsponsor und eine in blau und weiß gehaltene Lackierung. Bei ihrem Oktober-Auftritt in Fontana wird Patrick dann einen schwarzen Chevy fahren, der vom Schweizer Uhrenhersteller Tissot gesponsort wird.

