• 13.04.2013 00:21

  • von Pete Fink

Nationwide: Das falsche Supertalent auf der Texas-Pole

(Motorsport-Total.com) - Ganz NASCAR-USA bezeichnet derzeit Kyle Larson (Turner-Chevrolet; 12.) als das große Supertalent der zweiten NASCAR-Liga. Aber dem 20-jährigen Kalifornier stahl in der Texas-Qualifikation ein genauso unerfahrener 19-Jähriger aus Arizona die Show: Alex Bowman (29,441 Sekunden) stellte seinen RAB-Toyota mit Gibbs-Power auf die Pole-Position zum O'Reilly Autoparts 300. Es ist seine erste Nationwide-Pole, nachdem der Rookie 2013 bislang schon zweimal in die Top 10 fahren konnte.

Titel-Bild zur News:

Dahinter versammeln sich die Favoriten: Kyle Busch (Busch-Toyota; 2.) startet neben Bowman, in Reihe zwei gehen mit Austin Dillon (Childress-Chevrolet; 3.) und Sam Hornish Jr. (Penske-Ford; 4.) zwei der großen Titelkandidaten ins Rennen. Natürlich platzierten sich die zahlreichen Sprint-Cup-Promis ebenfalls weit vorne: Brad Keselowski (Penske-Ford; 5.), Kevin Harvick (Childress-Chevrolet; 7.) und Matt Kenseth (Gibbs-Toyota; 9.) fuhren allesamt in die Top 10.

Auch Dale Earnhardt Jr. (JR-Chevrolet; 11.), Brian Vickers (Gibbs-Toyota; 13.) und Kasey Kahne (JR-Chevrolet; 16.) werden ab 2:30 Uhr MESZ auf dem Texas Motor Speedway mit Sicherheit ein Wörtchen um den Sieg im Lone-Star-State mitsprechen. Nelson Piquet Jr. startet in seinem Turner-Chevrolet von Startplatz 19, Travis Pastrana (Roush-Ford; 21.) steht noch zwei Positionen weiter hinten.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt