• 04.01.2007 09:52

  • von Harry Miltner

Burton fährt 2007 für Brewco in der Busch-Serie

Rennveteran Ward Burton wird in der kommenden Saison wieder ans Lenkrad eines NASCAR-Wagens greifen - Vertrag bei Brewco

(Motorsport-Total.com) - Brewco Motorsports gab Dienstag bekannt, dass der 2002er-Daytona-500-Sieger Ward Burton in der kommenden NASCAR-Busch-Saison den Kleenex Ford Fusion mit der Nummer 27 fahren wird. Burton wird 20 Rennen für Brewco und Kleenex Racing bestreiten und sein Debüt beim Daytona 300 am 17. Februar 2007 auf dem Daytona International Speedway geben.

Titel-Bild zur News: Ward Burton

Mit diesem Wagen soll Burton 2007 in der NASCAR Serie Siege einfahren.

"Ich bin sehr aufgeregt, mit Brewco, Teambesitzer Clarence Brewer jr. und Crewchef Stewart Cooper zusammenarbeiten zu können. Es ist schön, wieder in der Busch-Serie zurück zu sein. Ich weiß, Clarence wird uns die nötigen Ressourcen zur Verfügung stellen, damit wir Woche für Woche ein wettbewerbsfähiges Fahrzeug haben", sagte Burton, 45, bei der Vorstellung.

In neun Jahren und 145 Rennen in der Busch-Serie holte Burton vier Siege und 23 Top-Fünf-Plätze. Höhepunkt war sein Sieg bei den Daytona 500 im Nextel-Cup 2002.

"Wir sind begeistert, dass wir einen Routinier wie Ward für unseren Wagen Nummer 27 engagieren konnten. 2006 lief es für uns nicht so gut, und das gesamte Brewco-Team hat über den Winter hart gearbeitet, um für dieses Jahr wieder gut aufgestellt zu sein. Mit Wards Erfahrung und seinen fahrerischen Qualitäten werden in diesem Jahr wieder Siege für uns möglich sein", so Teameigner Cooper.
co Motorsports