powered by Motorsport.com
  • 31.08.2018 10:20

  • von Jim Utter

Ex-NASCAR-Pilot Rick Crawford wandert ins Gefängnis

Rick Crawford, der über 300 Rennen in der NASCAR-Truck-Serie gefahren hat, muss wegen der Verführung einer Minderjährigen mindesten zehn Jahre ins Gefängnis

(Motorsport-Total.com) - Der frühere NASCAR-Truck-Pilot Rick Crawford muss für mindestens zehn Jahre ins Gefängnis. Wie die Staatsanwaltschaft des Middle District von Florida am Donnerstag mitteilte, hat eine Jury den 60-Jährigen für schuldig befunden, sexuelle Kontakte zu einer Minderjährigen versucht zu haben. Die Mindeststrafe dafür beträgt zehn Jahre Haft, das Strafmaß soll am 26. November verkündet werden.

Titel-Bild zur News: Rick Crawford

Rick Crawford muss für viele Jahre ins Gefängnis Zoom

Gemäß der Anklage hat Crawford zwischen dem 10. und 28. Februar 2018 in E-Mails und Text-Nachrichten an eine Person, von der er glaubt sie sei der Vater eines zwölfjährigen Mädchens, die Möglichkeit sexueller Kontakte zu dem Mädchen ausgelotet. Daraufhin wurde er am 1. März festgenommen und am 30. März angeklagt.

Nach seiner Festnahme wurde Crawford aus der Berufungskommission der NASCAR ausgeschlossen. In seiner Karriere hat Crawford 336 Starts in der Truck-Serie absolviert und dabei fünf Rennen gewonnen. Sein letzter Sieg datiert aus dem Jahr 2006, sein letztes Rennen bestritt er in der Saison 2012. Neben seiner Karriere als Rennfahrer war Crawford zeitweilig auch Geschäftsführer des Mobile International Speedway in Alabama.

Neueste Kommentare