Barbera schnellster Ducati-Pilot

(Motorsport-Total.com) - Hector Barbera klassierte sich am zweiten Testtag in Sepang als Zehnter und war damit bester Ducati-Pilot. Der Spanier ließ somit auch die Werkspiloten Nicky Hayden und Valentino Rossi hinter sich. Barbera steigerte seine Rundenzeit vom Vortag um eine Sekunde und umrundete den Kurs in Malaysia in 2:02.093 Minuten. Sein Rückstand zur Spitze betrug 1,3 Sekunden.

Titel-Bild zur News:

Hauptsächlich arbeitete die Aspar-Mannschaft an der Geometrie und der Elektronik. "Am Morgen schlugen wir eine andere Richtung mit einem anderen hinteren Dämpfer ein. Prinzipiell haben wir mit der Höhe des Motorrades gespielt, um die beste Position zu finden", beschreibt Barbera. "Später haben wir eine neue Einstellung der Elektronik getestet."

"Nach der Mittagspause bin ich schließlich mit einer weiteren neuen Konfiguration hinausgefahren, aber wir haben das schnell verworfen, denn es hat nicht funktioniert. Nach diesem Vormittag war das Gefühl gut, also haben wir die beste Abstimmung gewählt. Damit habe ich meine Zeit verbessert. Es hat auch geholfen, dass ich neue Reifen aufgezogen hatte. Ich bin mit den Fortschritten sehr zufrieden."