powered by Motorsport.com
  • 30.06.2009 11:05

  • von Roman Wittemeier

Aufatmen bei Haga: Start in Brünn möglich?

(Motorsport-Total.com) - Superbike-WM-Leader Noriyuki Haga kann wohl etwas aufatmen. Nach einem Bericht der 'Speedweek' hat sich bei Japaner bei seinem heftigen Sturz in Donington keine Wirbel gebrochen. Die beim Röntgen entdeckten Verletzungen sollen bereits einige Jahre alt und wenig hinderlich sein. Im Krankenhaus in Derby wurde der 34-Jährige am Unterarm operiert.

Der Bruch der rechten Elle wurde mit Schrauben und einer Metallplatte fixiert. Nachdem Haga über starke Schmerzen in der Schulter geklagt hatte, sorgte eine weitere Untersuchung für einen neuen Befund. Man entdeckte Haarrisse im Schulterblatt, die jedoch ohne Operation schnell verheilen sollen. Nach ersten Erkenntnissen wäre bei optimalem Heilungsverlauf sogar ein Start beim kommenden Rennwochenende in Brünn Ende Juli möglich.