• 03.05.2009 16:10

  • von Kay Siecken

Ranseder nur Zuschauer

(Motorsport-Total.com) - Wie schon in Japan war der Österreicher Michael Ranseder auch in Jerez zum Zuschauen verdammt. Probleme an seinem Bike verhinderten einen Rennstart.

Titel-Bild zur News:

Kurz vor dem Rennen schraubten die Mechaniker noch fleißig an seinem Motorrad, an dem man nach dem Warmup die Getriebeübersetzung ändern wollte. Dadurch entstand aber ein Problem, dessen Ursache man bis zum Rennstart vergeblich suchte.

"Natürlich war die Enttäuschung groß, erneut untätig herumsitzen zu müssen", erklärte Ranseder nach dem Rennen. "Aber lange den Frustrierten zu spielen, hilft uns auch nicht weiter. Wir müssen uns gegenseitig aufmuntern und gemeinsam an einem Strang ziehen. Schon in zwei Wochen haben wir die nächste Chance, uns besser ins Rampenlicht zu stellen."

Xiaomi wechselt zu Feststoffbatterien: Reichweite von 1.200 km

Bild zum Inhalt: Skoda Elroq RS (2025) im ersten Test: Bissiger Böhme
Skoda Elroq RS (2025) im ersten Test: Bissiger Böhme

Bild zum Inhalt: Tesla hat endlich das Model S und Model X (2025) überarbeitet
Tesla hat endlich das Model S und Model X (2025) überarbeitet

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!