• 19.12.2007 17:11

  • von Johannes Orasche

Gibernaus Ehefrau mit Charity-Aktion

(Motorsport-Total.com) - Über eBay Spanien engagiert sich Sete Gibernaus Ehefrau Esther Canadas, ein ehemaliges Fotomodell, mit einer wohltätigen Versteigerung von privaten Gegenständen bekannter Rennsport-Stars. Unter den zahlreichen Exponaten sind individuell äußerst wertvolle Sammlerstücke, unter anderen von Casey Stoner, Dani Pedrosa sowie der Ferrari-Formel-1-Stars Michael Schumacher und Felipe Massa.

Canadas engagiert sich seit 2005 für die Aktion und ist seit dieser Zeit auf der Jagd nach Memorabilia der Motorsport-Stars. In der abgelaufenen Saison spendierte MotoGP-Weltmeister Stoner wie seine Kollegen Edwards, Hayden, Pedrosa, Melandri, Faubel und Bautista ein paar Rennstiefel; Kenny Roberts Jr., Loris Capirossi und Carlos Checa stellten einen Helm zur Verfügung. Ferrari-Pilot Massa trennte sich von den Handschuhen, mit welchen er 2007 den Barcelona-Grand-Prix für sich entscheiden konnte.

Der Erlös der Aktion kommt der bekannten Alaya-Stiftung zugute. Dank eBay Spanien sind die Exponate noch bis 20. Dezember im Internet zu sehen. Mehr dazu unter stores.ebay.es/SocialBid.