powered by Motorsport.com
  • 17.12.2007 16:50

  • von Johannes Orasche

Die neuen Nummern in der MotoGP-WM

(Motorsport-Total.com) - Nach einigem Hin und her, speziell in den so genannten kleinen Klassen, sind die Teilnehmerlisten von Promoter Dorna für das kommende Jahr komplett. Die FIM hat diese am vergangenen Freitag offiziell bekannt gegeben.

In der MotoGP-WM geht Neuling Alex de Angelis wie zuletzt in der 250er-WM mit der Startnummer drei im Gresini-Honda-Team in seine erste Saison in der Königsklasse. Der zweifache 250er-Weltmeister Jorge Lorenzo fährt neben Rossi bei Fiat-Yamaha mit der Startnummer 48, die er bereits vor seinen WM-Titeln auf dem Motorrad kleben hatte.

Superbike-Champion James Toseland behält auch in der MotoGP-WM seine angestammte Nummer 52. Nicky Hayden lässt sich nach einem Jahr als Weltmeister wieder die 69 auf seine Repsol-Honda pinseln.

Dorna hat in der offiziellen Liste immer noch zwei Plätze für die Roberts-Truppe offen gehalten.