Supersport-WM Katar: Cortese und Cluzel in Reihe eins beim Titel-Showdown

Sandro Cortese startet beim für die WM entscheidenden Rennen von Startplatz zwei - Titelverteidiger Lucas Mahias steht beim Saisonfinale auf der Pole-Position

(Motorsport-Total.com) - Sandro Cortese zeigte im finalen Qualifying der Supersport-WM-Saison 2018 eine gute Leistung und sicherte sich einen Startplatz in Reihe eins. Der ehemalige Moto3-Champion fuhr in der 15-minütigen Superpole 2 die zweitschnellste Zeit. Weltmeister Lucas Mahias startet am Samstag von der Pole-Position, hat aber keine Chancen mehr auf den Titel, der zwischen Cortese und Jules Cluzel entschieden wird. Die beiden Kontrahenten werden durch fünf Punkte voneinander getrennt.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese geht selbstbewusst in das WM-entscheidende Rennen Zoom

"Es war ein wichtiges Qualifying", betont Cortese. "Ich bin sehr zuversichtlich. Mein Rhythmus für das Rennen ist gut. Ich versuchte, die Pole-Position zu holen, machte aber bei meiner finalen Runde einen Fehler."

Für Cluzel läuft es in Katar bisher noch nicht perfekt. Mit Startplatz drei betrieb der Franzose Schadensbegrenzung. Sollte Mahias das Rennen gewinnen, dann würde Cortese Platz drei ausreichen, um den Titel zu holen. Wenn es auf ein direktes Duell zwischen Cortese und Cluzel um den Sieg hinausläuft, dann muss Cortese das Rennen gewinnen, um die Saison als Weltmeister zu beenden.

Neueste Kommentare