Sandro Cortese: Titelentscheidung erst beim Saisonfinale in Katar

Beim Supersport-WM-Lauf in Argentinien schrumpft Sandro Corteses WM-Vorsprung auf sechs Punkte - Jules Cluzel holt in San Juan seinen fünften Saisonsieg

(Motorsport-Total.com) - Beim vorletzten Rennen der Supersport-WM-Saison 2018 in Argentinien gab es keine vorzeitige Titelentscheidung. Erst beim Saisonfinale in Katar wird entschieden, welcher Fahrer die Saison als Weltmeister beendet. Julez Cluzel gewann das Rennen in San Juan und hielt in der Schlussphase dem Druck von WM-Leader Sandro Cortese stand.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese reist mit sechs Punkten Vorsprung zum WM-Finale Zoom

Cortese startete von der dritten Position in das Rennen. Beim Start verlor der Deutsche einige Positionen und musste sich im Laufe des Rennens nach vorne kämpfen. Er stellte den Anschluss an Cluzel her, konnte aber keinen Angriff starten. Somit konnte sich Cluzel seinen fünften Saisonsieg sichern. Cortese gewann in der laufenden Saison bisher zwei Rennen. Zuletzt war der ehemalige Moto3-Champion im Mai siegreich.

"Es war sehr hart", bemerkt Cortese. "Ich hatte zu Beginn große Probleme mit der Haftung. Mir fehlte die Haftung in Schräglage. Doch im Laufe des Rennens wurde es besser und ich konnte das Rennen genießen. Die Zeit reichte aber am Ende nicht aus, um Cluzel zu schlagen. Es fehlten vermutlich zwei Runden", fasst der Deutsche das Rennen zusammen. In der WM schrumpfte der Vorsprung von elf auf sechs Punkte. "Wir haben fünf Punkte verloren, sind aber noch immer an der Spitze. Ich freue mich auf Doha", so Cortese.

Rookie Thomas Gradinger aus Österreich beendete das Rennen auf der vierten Position und verpasste das Podium knapp. Randy Krummenacher kam in Argentinien als Sechster ins Ziel und hat somit keine Chancen mehr auf den Titel, den Cortese und Cluzel in Katar untereinander ausmachen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!