Cortese und Reiterberger in Brünn auf der Pole-Position

Sandro Cortese dominiert in der Supersport-WM die Superpole - Markus Reiterberger bestätigt seine Dominanz in der Stock-EM auch in Tschechien

(Motorsport-Total.com) - Die deutschen Motorrad-Fans hatten am Samstag in Brünn (Tschechien) gleich doppelt Grund zur Freude. Zuerst sicherte sich Sandro Cortese (Yamaha) in der Supersport-WM dominant die Pole-Position. Später gelang dieses Kunststück Markus Reiterberger (BMW) in der Stock-1000-EM.

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Sandro Cortese fuhr am Samstag in einer eigenen Liga Zoom

Cortese setzte sich mit seiner Yamaha R6 deutlich gegen seine Konkurrenten durch. Der Berkheimer war mehr als sechs Zehntelsekunden schneller als Markenkollege Randy Krummenacher. "Ich hatte gestern einen Sturz und deshalb wussten wir nicht, wo wir stehen. Ich fühlte mich am Vormittag wohl", berichtet Cortese. "Als ich die Rundenzeit sah, war ich ziemlich überrascht. Mir war klar, dass es für die Pole reichen sollte."

In der Stock-1000-EM lag ebenfalls mehr als eine halbe Sekunde zwischen Platz eins und Platz zwei. Markus Reiterberger setzte die Form des vergangenen Rennwochenendes in Donington fort und fuhr souverän zur Pole-Position. Der BMW-Pilot umrundete den Kurs in 2:08.855 Minuten und nahm Aprilia-Pilot Maximilian Scheib 0,502 Sekunden ab. Van-Zon-Teamkollege Jan Bühn rundete das aus deutscher Sicht erfreuliche Ergebnis als Siebter ab.

Neueste Kommentare