Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Zweiter Ausfall in Serie: Andrea Dovizioso "wirklich enttäuscht"
Andrea Dovizioso erlebt in Barcelona einen merkwürdigen Sturz und verabschiedet sich aus dem Titelrennen - In der WM fällt er hinter Andrea Iannone zurück
(Motorsport-Total.com) - Das hatte sich Andrea Dovizioso ganz anders vorgestellt: Eigentlich wollte der Italiener nach seinem Ausfall in Mugello in Barcelona auf das Podium zurückkehren. Doch stattdessen landete der Ducati-Pilot mit seiner GP15 im Kiesbett und musste die zweite Nullrunde in Serie verkraften. Damit hat er sich wohl endgültig aus dem WM-Kampf verabschiedet. In der Weltmeisterschaft ist er nun sogar auf Rang vier und hinter seinen Teamkollegen Andrea Iannone zurückgefallen.

© GP-Fever.de
Ducati-Pilot Andrea Dovizioso kam auch in Barcelona wieder nicht ins Ziel Zoom
"Ich bin wirklich enttäuscht, denn zwei Ausfälle nacheinander sind hart zu akzeptieren", ärgert sich "Dovi" nach dem Rennen und erklärt: "Die Streckenbedingungen waren für alle schwierig, aber wir waren in einer Position, um es auf das Podium zu schaffen. Es wäre für mich sehr wichtig gewesen, es wieder in die Top 3 zu schaffen. Heute haben die beiden Yamahas bestätigt, dass es nicht einfach ist, an ihnen dran zu bleiben."
"Die Hondas waren für uns allerdings in Reichweite. Ich machte in Kurve 4 einen kleinen Fehler und das Bike ging mir mehr weg als gewöhnlich. Es passierte so abrupt, dass es nicht einmal ein Highsider war. Das ist uns noch nie zuvor passiert, also müssen wir schauen, ob wir die Elektronik verbessern können, um dieses Problem in Zukunft zu vermeiden", so der Italiener.

