Zehnter Todestag: Gresini erinnert an Kato

(Motorsport-Total.com) - Am 20. April 2003 verstarb Daijiro Kato an den Verletzungen, die er sich wenige Tage zuvor beim Grand Prix von Japan in Suzuka zugezogen hatte. Das Gresini-Team wird in Austin an den unvergessenen Japaner erinnern und am Samstag wird auf allen Motorrädern die Startnummer 74 zu sehen sein. "Der 20. April ist ein sehr trauriger Tag für uns, denn vor genau zehn Jahren verloren wir Daijiro Kato durch den tragischen Unfall in Japan. Heute wollen wir so an ihn erinnern, wie wir ihn kannten, mit diesem Lächeln, das er nach jedem Sieg hatte und das auch oft abseits der Strecke zu sehen war", erinnert sich Fausto Gresini zurück.

Titel-Bild zur News:

"Heute werden wir auf all unseren Motorrädern die Nummer 74 tragen. Das ist ein passendes Tribut für einen großen Champion, der immer in unseren Herzen bleiben und nie vergessen wird." Kato war am 6. April 2003 in einen schweren Unfall in der Bremszone für die Schikane vor der Start- und Zielgeraden verwickelt gewesen. Er schlug in die Streckenbegrenzung ein und zog sich dabei schwere Kopf-, Hals- und Brustverletzungen zu. Tage später verstarb er im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen. Seither wurde aus Sicherheitsgründen auch kein Grand Prix in Suzuka ausgetragen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!